Jugend

 

Seit dem Jahr 1990 besteht unsere Jugendgruppe – anfänglich noch im kleinen Kreise. Doch dabei ist es nicht lange geblieben: Von Jahr zu Jahr kamen immer mehr Jugendliche hinzu. Heute zählen wir etwa 40 junge Menschen in unseren Reihen.

Gemeinsam diskutieren wir anhand der Bibel über aktuelle Themen. Oder wir erarbeiten biblische Texte. Wir wollen herausfinden, was die Heilige Schrift uns persönlich sagen will und wie wir das Gehörte in unserem Leben praktisch umsetzen können. Darüber hinaus spielen Musik und Gebet bei uns wichtige Rollen. Zusammen singen wir Lieder, mit welchen wir unsere Anliegen im Gebet vor Gott bringen. Gitarren- oder Klavierklänge dürfen dabei nicht fehlen.

Jede Jugendstunde wird so abwechslungsreich wie möglich gestaltet. Dabei ist jeder Einzelne mit seiner Kreativität gefragt! Auf verständliche Art und Weise möchten wir jungen Leuten die Bibel, also das „Wort Gottes“, näher bringen. Über Fragen und Antworten kann jeder zu einer lebendigen Beziehung zu Jesus Christus finden und im Glauben wachsen. Unsere Gruppe besteht aus einer Vielfalt an Persönlichkeiten und bietet somit die Möglichkeit, nicht nur auf sich selbst zu schauen, sondern den Nächsten zu sehen und ihn so anzunehmen, wie Gott ihn geschaffen hat.

Du bist mindestens 16 Jahre alt und möchtest noch viel mehr über unsere Jugend und die Jugendstunden erfahren? Dann besuche uns doch einfach mal – und erlebe dabei ganz nah die Gemeinschaft untereinander. Wir treffen uns immer dienstags um 19 Uhr in der Gemeinde. Du bist herzlich willkommen!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.